Tag der Sachsen

Aktuelle Meldungen

15.09.2015

Tag der Sachsen

Wurzen war Wunderland

Trailer 2 TDS

Bilder sagen oft mehr als tausend Worte. Das trifft auf den Trailer, welchen der Freistaat jetzt als kurze Zusammenfassung erstellt hat, absolut zu.

07.09.2015

Tag der Sachsen

Fotogalerie von Radio PSR online

Riesenrad© Stadt Wurzen

Für alle, die am Festwochenende keine Fotos machen konnten oder sich nochmal erinnern wollen oder gar....nicht dabei waren, hat Radio PSR jetzt ein paar eindrucksvolle Erinnerungen an den "Tag der Sachsen" 2015 online gestellt.

05.09.2015

Tag der Sachsen

Großes Interesse an Homepage

TDS

Besucher des Sachsentages zeigen großes Interesse und informieren sich sehr intensiv über die Homepage online.

29.08.2015

Tag der Sachsen

REGIONALE KOST – KINDERLEICHT SELBST GEMACHT!

Essen© Lupo / pixelio.de

Hier ist Wunderland', lautet das Motto des 24. Tag der Sachsen, der mit reichlich Kultur, Kulinarik, Sport, Spiel und Spaß für die ganze Familie am ersten Septemberwochenende in der Ringelnatz-Stadt Wurzen zelebriert wird. In die Riege eines breit aufgestellten Programms rund ums Entdecken, Erleben und Staunen reiht sich auch die KOCHEN macht Schule gGmbh ein, die sich am Freitag, den 4. September 2015, von 17.00 bis 19.00 Uhr auf dem Wurzener Jacobsplatz mit einem Aktionsstand präsentiert.

28.08.2015

Tag der Sachsen

Radio PSR liefert uns den ultimativen Song zum Fest

Park2

JA natürlich : Der Tag der Sachsen ist mehr als Bratwurscht und Bier. Doch er macht einfach gute Laune und enthält schon auch einiges an Lob für unsere Stadt. Und wenn Wurzen am Festwochenende so mitsingt - dann haben wir die Stimmung, die wir haben wollen. Hört euch jetzt den brandneuen RADIO PSR Tag der Sachsen-Song 2015 - WURZEN an!

20.08.2015

Tag der Sachsen

Programmhefte zum Sachsentag

Porgrammheft

Sie sind heiß begehrt - die Programmhefte zum "Tag der Sachsen". Jetzt hat die Wartezeit ein Ende, denn ab sofort sind die Übersichten erhältlich. Auch online können Sie ab sofort durch das Heft blättern und es unter anderem als PDF herunter laden. Erstellt wurde die Übersicht in Zusammenarbeit mit dem Druckhaus Borna.

30.07.2015

Tag der Sachsen

Trailer wirbt für Sachsentag in Wurzen

Youtube Trailer

Seit heute ist sie online, die "bewegte" Werbung für den 24. Tag der Sachsen.

25.07.2015

Tag der Sachsen

Ingenieurbüro Göttsching unterstützt Sachsentag

Sponsoren Göttsching

Das Wurzener Ingenieurbüro Göttsching & Partner sorgt beim Sachsentag dafür, dass genau dort so viel Strom ankommt, wie benötigt wird.

03.07.2015

Stadt Wurzen

EnviaM ist Platin-Sponsor

PLatin Envia

Die Unterstützung für den Sachsentag durch EnviaM und Mitgas ist jetzt besiegelt. Tim Hartmann, Vorstandsvorsitzender der EnviaM und Vorsitzender der Geschäftsführung der Mitgas unterzeichnete wie auch Oberbürgermeister Jörg Röglin die Sponsoren-Vereinbarung.

17.06.2015

Tag der Sachsen

Ein Tagesticket für den Bus zum "Tag der Sachsen"

Tagesticket

Gerade für Besucher aus der Region, wird die Anfahrt zum "Tag der Sachsen" jetzt sehr bequem. Das Auto kann daheim bleiben - denn nach Wurzen geht es aus allen Dörfern mit dem Bus. Geplant ist derzeit, dass die Busse stündlich auch die Dörfer anfahren.
Der Mitteldeutsche Verkehrsverbund (MDV) wird extra für das Festwochenende ein gesondertes Ticket herausgegeben. Dieses gilt 24 Stunden und ist auch im Vorverkauf erhältlich.

« zurück